Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser
Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt,
die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen
Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische
Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines
Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen
Tätigkeit handelt.


2. Vertragspartner, Vertragsschluss,
Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Salz und Zuckerland Suesse Dose.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot
zum Vertragsschluss über diese Produkte ab. Sie können unsere Produkte zunächst
unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer
verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf
vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande,
indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb
enthaltenen Produkte annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung
erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.


3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in
Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet
zugänglich.


4. Lieferbedingungen
4.1 Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen bei dem Standardversand
noch Versandkosten hinzu.
Deutschland 5,99 €


4.2 Lieferoptionen
Wir versenden die Produkte an die im Bestellprozess angegebene Lieferadresse.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung ist möglich.

 

5. Bezahlung

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an, aus denen Sie bei Ihrem Einkauf wählen können:

  1. PayPal
    Sie können Ihre Bestellung sicher und bequem über PayPal bezahlen. Wenn Sie diese Zahlungsmethode wählen, werden Sie nach Abschluss des Bestellvorgangs zu PayPal weitergeleitet, wo Sie die Zahlung vornehmen können. Es gelten die Nutzungsbedingungen von PayPal.

  2. Klarna
    Mit Klarna können Sie flexibel bezahlen, entweder sofort, auf Rechnung oder in Raten. Die Abwicklung erfolgt direkt über Klarna. Bitte beachten Sie, dass bei der Auswahl dieser Zahlungsmethode Klarna eigene Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien anwendet.

  3. Kreditkarten (Visa, MasterCard, American Express)
    Wir akzeptieren gängige Kreditkarten, darunter Visa, MasterCard und American Express. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt unmittelbar nach Abschluss des Bestellvorgangs.

  4. SEPA-Lastschriftverfahren
    Sie können bequem per SEPA-Lastschrift zahlen. Mit der Auswahl dieser Zahlungsmethode erteilen Sie uns die Ermächtigung, den Rechnungsbetrag von Ihrem angegebenen Bankkonto abzubuchen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Konto gedeckt ist, um Rückbuchungen zu vermeiden.

Hinweise:

  • Die Verfügbarkeit einzelner Zahlungsmethoden kann abhängig vom Land und weiteren Faktoren variieren.
  • Sollten bei der Zahlung Probleme auftreten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
  • Bei einer Rückabwicklung oder Erstattung erfolgt die Gutschrift über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.

Bitte beachten Sie die Bedingungen und Richtlinien der jeweiligen Zahlungsanbieter.


6. Gewährleistung und Garantien​
6.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.


6.2 Garantien und Kundendienst
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue
Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten
im Online-Shop.


7. Streitbeilegung​
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

Rückgaberichtlinien

Bitte beachten Sie, dass für unsere Produkte aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen kein Rückgaberecht besteht. Da es sich bei unseren Waren um Lebensmittel handelt, die empfindlich auf äußere Einflüsse reagieren und die Produktsicherheit bei einer Rückgabe nicht mehr gewährleistet werden kann, ist eine Rücknahme ausgeschlossen.

Ausnahmen gelten nur in den folgenden Fällen:

  • Sie haben ein falsches Produkt erhalten.
  • Die Ware wurde während des Transports beschädigt.
  • Das gelieferte Produkt weist Herstellungsfehler auf.

Sollte einer der oben genannten Fälle zutreffen, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware unter Angabe Ihrer Bestellnummer und mit entsprechenden Nachweisen (z. B. Fotos des beschädigten Produkts). Wir werden Ihre Anfrage prüfen und Ihnen gegebenenfalls Ersatz oder eine Rückerstattung anbieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.